#fotofreitag: Nebelhaube auf Schnee
30. January 2016
#fotofreitag: Die Ruhe vor dem Sturm
19. February 2016
Zeige alle

Ausblick am Ersten: Der Februar

Man will es gar nicht glauben und noch weniger wollen wir es aussprechen, aber: Der Januar ist vorbei und der Februar hat begonnen. Das Schöne daran ist, dass Wiedensahl auch im Februar so einiges zu bieten hat. Hier kommt ein Ausblick auf die Veranstaltungen im Februar:

Die ersten Monate des Jahres reservieren sich unsere Vereine für das jährliche Zusammentreffen – die Jahreshauptversammlungen. Es ist Zeit, 2015 Revue passieren lassen, Strukturen neu festzulegen und gute Pläne für 2016 zu schmieden. Dazu gehören im Februar auch die Mitgliederversammlung der TuSG am 6. Februar sowie die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wiedensahl am 13. Februar.

Eine Einladung auf den Sportplatz kommt von den Busch-Boulern der TuSG Wiedensahl. Denn am 7. und 28. Februar finden die Streiche Nr. 4 und Nr. 5 der beliebten Turnierreihe „Die Sieben Streiche 2016“ statt. Mitmachen kann jeder, der Spaß am Boule spielen hat.
Mehr Informationen zu „Die Sieben Streiche 2016“

Das Wilhelm-Busch-Geburtshaus lädt zu einem besonderen Abend mit Barbara Salesch ein: Unter der Überschrift „Barbara Salesch: ‚Ich liebe die Anfänge!‘ Ein Leseabend“ liest die bekannte Fernsehrichterin aus ihrem Erstlinkswerk vor. Wir dürfen uns auf einen humorvollen und geselligen Abend freuen.
Mehr Informationen zum Leseabend mit Barbara Salesch

Neben der besonderen Veranstaltungen ist die Ausstellung  von Hans Traxler, dem Wilhelm-Busch-Preisträger 2015, noch bis zum 28. Februar im Wilhelm-Busch-Geburtshaus zu sehen. Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, die Ausstellung „Max und Moritz in Frauen-Hand –Vier Illustratorinnen blicken auf die bösen Buben“ besichtigen.
Mehr Informationen zu den Ausstellungen im Wilhelm-Busch-Geburtshaus

An zwei Samstagen im Februar ist Zeit für die Steuber-Fete: Tanzfläche und Bar werden am 6. Februar und am 20. Februar wieder gerockt.
Mehr Informationen zur Fete

Ob es nochmal weiß vom Himmel schneit oder wir uns auf einen spontanen Abend auf dem zugefrorenen Sahlteich freuen dürfen, all das werden die nächsten 29 Tage – Schaltjahr sei dank – bringen.

Wir wünschen allen einen glücklichen Februar!

 

P.S.: Wenn wir besondere Veranstaltungen vergessen haben sollten, ohne die der Ausblick nicht komplett ist, senden Sie bitte eine E-Mail an zukunftswind@wiedensahl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X